Unser letztes Jahr

Als Experten für Laser-Aufmaß und Wohnflächenberechnung, ohne die Nutzung von Photogrammetrie, haben wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Da wir überregional tätig sind und unsere Auftraggeber in ganz Deutschland verteilt sind, möchten wir Ihnen gerne einen Eindruck von unseren Tätigkeiten vermitteln. Bitte entschuldigen Sie, dass wir unsere Berichte nicht exakter bestimmen dürfen, doch sind wir unseren Kunden gegenüber verpflichtet die Neutralität zu wahren.

 

Ein langes Jahr voller erfolgreicher Projekte

Mit unserem modernen und zeitgemäßen Konzept der Laservermessungen, konnten wir im vergangenen Jahr viele Kunden gewinnen und von unseren Leistungen überzeugen. Unser modernes Equipment, die gute und schnelle Kommunikation und unser vielfältiges Leistungsangebot, standen dabei für viele unserer Kunden klar im Vordergrund. So sind unsere Mitarbeiter unter anderem in unserer schönen Bundeshauptstadt Berlin und auch in Dresden aktiv geworden. Sie haben in Nürnberg und Fürth für einige Gesellschaften und Privatpersonen gearbeitet und somit viele Kilometer zurückgelegt. Insgesamt können wir sagen, dass wir mit dem letzten Jahr mehr als zufrieden waren und uns darauf freuen mit unseren Kunden – sowohl neuen als auch bekannten – ein erfolgreiches Jahr 2018 zu erleben.

 

Berlin ist mehr als nur der BER

Wer an Berlin und Bauprojekte denkt, muss unweigerlich an den BER denken. Wir allerdings haben ganz andere Seiten der Stadt kennenlernen dürfen. So haben wir für einen Investor ein altes Kasernengelände vermessen und es als CAD-Plan zur Verfügung gestellt. Die Maße, welche ein vorheriger Dienstleister per Photogrammetrie erstellt hatte, passten nicht zu den Gegebenheiten vor Ort, sodass wir froh waren diese korrigieren zu dürfen. Auch bei einigen Gewerbeimmobilien waren wir tätig und haben die entsprechenden Flächenberechnungen nach GIF vorgenommen. Hier konnte ebenfalls unsere professionelle Ausrüstung punkten, da wir somit deutlich schneller und genauer arbeiten können, als viele Anbieter mit herkömmlicher Photogrammetrie. Hinzu kommt, dass wir unseren Auftraggebern in Berlin sowohl maßstabsgerechte Bestandspläne als auch CAD-Pläne bieten konnten, sodass eine Weiterverarbeitung der Daten besonders leicht von der Hand ging.

 

Denkmalschutz in Dresden

Dresden ist schön. Auch wenn die Stadt stark unter den Folgen des zweiten Weltkriegs zu leiden hatte, so finden sich dennoch einige architektonische Perlen in Dresden. Wir wurden beauftragt das Aufmaß bei einem denkmalgeschütztem alten Bundesbankgebäude vorzunehmen, um eine aktuelle Bestandsaufnahme bieten zu können. Dies war für uns ein überaus spannendes Projekt, da solche alten Gebäude oftmals erstaunlich verwinkelt sind und über die vielfältigsten Raumgestaltungen verfügen. Insgesamt war es spannend, arbeitsintensiv und äußerst lehrreich, sodass wir uns auch in Zukunft auf solche Aufträge ganz besonders freuen werden.

 

Wohnflächenberechnungen in Fürth und Nürnberg

In Nürnberg und Fürth waren wir vor allem in Sachen Wohnflächenberechnung tätig. Sowohl gewerbliche als auch private Auftraggeber wollten eine aktuelle Bestandsaufnahme ihrer Immobilien vornehmen und die vorhandenen Pläne digitalisieren lassen. Dank unserer modernen Messmethoden ließen sich diese Aufgaben sehr schnell und effizient erfüllen. Somit konnten wir unsere zufriedenen Auftraggeber mit den nun zuverlässigen und aktuellen Plänen versorgen, sodass diese auf Grundlage dieser Berechnungen den Mietzuschnitt und die Mietkosten exakter bestimmen konnten.

Das Jahr 2017 war für uns ein überaus erfolgreiches und intensives Jahr und wir hoffen, dass auch dieses Jahr uns viele spannende und interessante Aufträge bescheren wird.