regionale und überregionale Tätigkeit

Unser Firmensitz ist mitten im Herzen von Berlin. Natürlich bietet der Raum Berlin – Potsdam eine Fülle an Potenzial , zugeschnitten auf unsere Anwendungsbereiche, aber wir sind auch sehr gerne Überregional tätig. Gesonderte Anfahrten berechnen wir nicht. Unsere letzten Projekte haben wir ausgeführt in:

  • Bremen - verformungsgerechtes Aufmaß eines Fachwerkhauses
  • Fürth - verformungsgerechtes Aufmaß eines Fachwerk-Mehrfamilienhauses
  • Potsdam – Baubegleitendes Aufmaß der Sanierung einer See-nahen Villa
  • München – Aufnahme eines historischen Weinkellers
  • München – Aufnahme eines Wohnhauses aus dem Jahr 1956
  • München - verformungsgerechtes Aufmaß einer Holzbalkendecke zur Überprüfung eventueller Schäden
  • Leipzig Aufmaß eines alten Bauernhauses nebst Scheune
  • Dresden Aufnahme eines Fachwerkhauses zwecks Aus- und Umbau zu einem Ladengeschäft
  • Fürth – Aufmaß für ein Architekturbüro zur späteren Schadenskartierung

Regelmäßig gibt es im überregionalen Bereich, auch für uns, neue Erfahrungen und neues Wissen zu gewinnen. So konnten wir schon spannende Projekte in vielen Städten ausführen, wie beispielsweise München, Dresden, Wolfsburg, Leipzig, Nürnberg, Fürth, Hamburg, Bremen und Bremerhaven.

Einige der interessantesten Projekte haben wir in Fürth, Bremen und München auszuführen. In München wurden wir beauftragt einen historischen Weinkeller mit seinen Gewölben zu vermessen. Im Anschluss daran wurden wir vom Eigentümer, einem Winzer, zu einer Weinprobe geladen, die letztendlich dazu führte dass wir uns vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit suchen mussten.

Unsere letztes Projekt in Bremen war die Vermessung eines alten Fachwerkauses im Bezirk „Schnurz“. Dieser mittelalterliche Bezirk ist geprägt von alten, kleinen und sehr flachen Fachwerkhäusern und Feldsteinhäuser.

Durch eine Untergrabung waren Teile eines Hauses abgesackt und wir mussten für den Statiker ein Verformungsgerechtes Aufmaß als Basis der Sanierung erstellen.

So führt unsere überregionale Tätigkeit letztendlich zu vielen Anekdoten und vielen interessanten Menschen, die wir kennenlernen durften.

Unser Team

page2_pic2
page2_pic3
page2_pic5
page2_pic6
page2_pic4
page2_pic7

Über uns

wir sind ein junges Unternehmen aber...

unsere Mitarbeiter haben ein breitgefächertes Wissen über alle Bestandteile der Planung und Ausführung. Wir beschäftigen sowohl kaufmännische als auch technische Mitarbeiter. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem Architekturbüro können wir alle Leistungen rund um die Planung und Bestandspflege erbringen.

Kontakt

SEBASTIAN ZELL

CAD- UND AUFMASS SERVICE

Contessaweg 22

14089 Berlin

Telefon: +49 30 321 50 17

E-Mail: sebastian.zell@zell-aufmass.de